Du hast jeden Tag ein volles Alltags-Programm?
Wie kannst du Meditation in deinen Alltag einbauen?
Muss man dafür Meditationskurse besuchen?
Wie kann ich Meditation lernen?
Meditation für Anfänger oder für Profis?

Meditieren fällt dir schwer?
Meditation lernen

Stellst du dir diese Fragen?
Dann lies das hier….

Ich hab Meditationstipps for you, die super einfach umzusetzen sind,
auch für Meditationsmuffel und Menschen mit wenig Zeit. 


Meditation lernen – leicht gemacht

Meditation… ja da hast du sicher auch schon mal von gehört… aber kann man Meditation lernen, ohne von der ohnehin knappen Zeit etwas abzugeben?
Gehörst du auch zu den Menschen, denen es schwerfällt sich einfach ruhig hinzusetzen und still zu sein?
Na dann haben wir ja schon etwas gemeinsam.
Ich sage immer, dass es Sternzeichenbedingt ist, Wasserfrauen sind einfach zu hibbelig, so dass ich einfach die Form von still-hinsetzen-und-nichts-tun-Meditation nicht wirklich gern mache.

Meditation lernen ja – aber eine die zu dir passt.

Wenn ich etwas nicht gern mache, also keine Freude dabei habe, dann kann es nicht mein Weg sein.
Ich habe andere Wege für mich gefunden, von denen ich dir gleich mehr erzählen werde, denn vielleicht ist da auch etwas für dich dabei. Meditation ist SEIN, für mich ist dies immer noch die einfachste effektivste Möglichkeit ganz bei mir, in meiner Mitte zu SEIN, denn hier haben wir Kontakt zu unserem Herzen und es gibt keinen Grund für Unruhe und Ungeduld, selbst wenn da draußen ein Sturm tobt. Ja das  kann man mit Meditation lernen.

Alles IST, sonst nichts. Und deine Wahrnehmung verstärkt sich immens… solch eine Meditation kannst du  lernen.Meditation lernen

Aber erstmal eine wichtige Frage:

Wozu ist Meditation lernen gut?

Wo ist der Sinn?
Also für mich bedeutet Meditation lernen nichts anderes, als bewusste Aufmerksamkeit auf das reichten zu lernen, was gerade IST.
D.h. wenn ich absolut im JETZT bin, ganz bewusst im Moment, nicht denke, sondern einfach nur BIN, dann ist dass eine Form von Meditation.
Dann ist das der Seinszustand, der eigentlich unser natürlicher Zustand ist.
Natürlich?
Ja…denn wir sind göttliche Wesen, vielleicht erinnerst du dich dunkel daran ;-)… und tun, denken, handeln, machen usw. sind Phänomene der Dualität.
Unser wahres Wesen ist SEIN und handelt dann, wenn es einen Impuls dazu erhält, bzw. wenn handeln durch den Körper-Geist geschieht…jaja und Meditation lernen geschieht auch durch dich….

Aaaaaber….wir können diese Impulse eben nur wahrnehmen, wenn wir einen Raum erschaffen, aus dem das innere Plappermaul, das Gedankenkarussell für einen Moment ausgesperrt wird, um die Botschaften der Quelle überhaupt empfangen zu können.

In der Meditation sind wir ganz wir selbst, es geht nicht darum in ferne Welten abzuheben, sondern viel mehr darum, unseren „stillen See“ in uns wahrzunehmen, das ist echte Meditation lernen und erfahren.

Sind wir uns einig, wenn ich sage, dass wir alle gern mit Leichtigkeit auf unserem Lebensweg wandeln wollen und uns klare deutliche Führung wünschen?
Du hast doch bestimmt auch schon mal um ein deutliches Zeichen gebeten….und dann um ein noch deutlicheres…und um ein noch deutlichererereres…aber hast du einen Raum erschaffen, in dem dieses deutliche Zeichen sich überhaupt bemerkbar machen kann?
Deshalb kommen auch viele Informationen im Traum, da unser Verstand dann keine Kontrolle hat, über das, was geschieht.

Wer oder was ist diese Führung und wo hat sie sich versteckt?

Du kannst es Stimme Gottes nennen, du kannst es Bewusstseinsfeld, Schöpfung, Quelle, Nullpunktfeld, großes Bewusstsein oder geistige Welt nennen. Das ist die Führung, die wir aber nicht irgendwo im Außen finden…also such gar nicht erst…denn wir können sie nur IN uns wahrnehmen und mit ihr können wir Meditation lernen.

Und wenn ich Wahrnehmen meine, dann meine ich nicht aktives Suchen im Hamsterrad, sondern bewusstes Sein  im JETZT.
Wenn wir suchen, dann legen wir so sehr den Fokus auf die Suche, dass wir daran vorbeilaufen.
Sind wir im meditativen Zustand, dann sind wir so aufnahmefähig, dass ES zu uns kommt – ganz von allein.

Meditation lernen

Was können wir tun, um diese Führung wahrzunehmen?

Ja eben nicht tun, sondern SEIN. Vielleicht hast du ab und zu mal Wünsche ans Universum, hast eine Bitte an die Engel oder sprichst ein Gebet…all dieses geht in eine Richtung…aber damit etwas zurückkommen kann, dürfen wir dafür Platz machen, bzw überhaupt zu Hause sein, dafür macht Meditation lernen Sinn.

Wenn du auf eine Eingebung wartest, dann wird sie nicht kommen, sie kommt dann, wenn du sie nicht mehr festhältst, nicht mehr mir warten beschäftigt bist…denn überlege mal…wie soll sich etwas bewegen, wenn du es festhältst? Wie soll eine Eingebung kommen, wenn du gerade vollauf mit Warten beschäftigt bist?
Das ist übrigens auch so ein Killer in Sachen Liebe…wenn wir einen Menschen festhalten, kann er sich nicht weiterentwickeln und wir schlagen ihn eher noch damit in die Flucht, wenn wir ständig an ihn denken und ihn in unserem Gedankenkarussell mitfahren lassen.
Das wiederum hat etwas mit Vertrauen zu tun…aber das ist ein eigenes Kapitel 😉

Und wenn die Führung dir etwas mitteilen möchte und dein Gedankenkarussell vor lauter Gedanken so laut quietscht (oder ist es doch das Hamsterrad?), dass du überhaupt nicht zuhören kannst, dann warten die Impulse so lange, bis du das Karussell angehalten oder zumindest geölt hast, damit sie einen Zugang zu dir bekommen.

Meditation lernen

Also was können wir tun?

Das Gedankenkarussell für einen Moment anhalten und auf Empfang gehen. Oder deine Aufmerksamkeit auf etwas IN dir, aber außerhalb des Gedankenkarussells richten.
Das ist schwer? Meditation lernen ist schwer?
Dann hast du noch nicht die richtige Methode für dich gefunden.
Denn es darf leicht gehen…es sei denn du schleppst da noch ein paar alte Glaubenssätze mit dir herum, wie z.B. „Es braucht jahrelange Übung“, „Ich kann so was nicht, ich bin nicht gut genug.“

Es geht also darum für dich einen Weg zu finden, das Gedankenkarussell entweder auszublenden oder besser noch anzuhalten, damit die Führung, die Quelle, Gott oder die Schöpfung zumindest eine kleinen Impuls hinein pflanzen kann, der dir vielleicht nicht zugleich bewusst ist, der jedoch in dir reift und eines Tages in dein Bewusstsein gelangt.

Also erwarte nicht, dass du gleich die tollsten Eingebungen hast…denn die dürfen reifen.
Wenn man dann ein bisschen Übung damit hat, dann kann so was passieren, wie bei mir:

Ich wurde mitten am Tag plötzlich sehr müde, dass passiert meist dann, wenn ich mir irgendwas angucken oder fühlen soll. Ich setzte mich aufs Sofa, schloss die Augen, lies meine Gedanken ziehen und war bewusst im JETZT, indem ich meinem Atem folgte. Ja und schon rollten die Tränen und Informationen und Erkenntnisse kamen. Inhaltlich ging es darum, dass ich plötzlich ganz klar einen Namen im Kopf hatte und ich wusste, dass dies mein verstorbener Sohn aus einer früheren Inkarnation war (in diesem Fall konnte ich genaueres sogar im Internet recherchieren) und es war völlig klar, wer dieser Mensch in diesem Leben ist. Dies erklärte für mich einiges, denn da war immer noch ein unerklärlich tiefer Schmerz, der sich jetzt auf Seelenebene durch diese Erkenntnis lösen durfte.

Erwarte jetzt nicht gleich solche Erlebnisse…aber wisse, dass auch du das kannst 🙂

Wir sehen hier also in der Stille, im Jetzt, sind wir offen für Eingebungen, Impulse unserer Seele und Botschaften. Gerade auch beim Channeln lernen ist dies der wichtigste Part, denn channeln ohne bewussten Empfang ist unmöglich. Hierzu biete ich übrigens auch etwas an: Kostenloser Fernkurs Channeln lernen

Meditation lernen

Meditation lernen: Alltags-Meditationstipps

Es gibt verschiedene Methoden um auf Empfang zu gehen. Ich bin sicher hier ist auch etwas für dich dabei.
Nein ich sitze nicht im Schneidersitz, ich lehne mich bequem mit möglichst geradem Rücken an die Rückenlehne meines Sofas.
Grundsätzlich meditiere ich immer im sitzen, denn im Liegen bekommt der Körper „Schlafinformationen“ und schlafen ist etwas anderes als meditieren. Ich mache kein großes „Brimbamborium“, ums meditieren, denn ich tue es ständig, unabhängig von Ort und Zeit.

Meditation lernen: Die Supermarktkasse eignet sich genauso gut, wie der Wald oder das Sofa.

Was ich dann mache?
Ich bin einfach bewusst im JETZT und damit im SEIN. Ich beobachte was IST, mehr nicht.

Meditation lernen – Nun aber zu den verschiedenen Methoden:

Meditation lernen – Geführte Meditation
Dies ist eine ganz wundervolle Variante, um bestimmte Themen anzugehen.
Du findest auf meiner Website www.leben-in-wahrheit.de unter „Geschenke“ kostenlose geführte Meditationen zum Meditation lernen. kostenlose Meditationen

Meditation lernen – Stille Meditation

  • den Atem beobachten

  • die Aufmerksamkeit auf einen Körperteil lenken

  • auf eine brennende Kerze schauen

  • Mantra rezitieren oder auch ein gesungenes Mantra hören

  • Malen z.B. Zentangle (verschiedene Muster mit schwarzem Stift auf Papier malen)

Meditation lernen – Meditation im Alltag

Bewusst im HIER und JETZT sein, jede Handlung ganz bewusst ausführen und nichts anderes dabei machen.

  • Bügeln

  • Abwaschen

  • bewusstes Gehen, z.B. im Wald (das mache ich 1x im Monat und ich fühle mich danach, als ob ich 2 Wochen Erholungsurlaub pur hatte)

  • Supermarktkasse

Meditation lernen

Meditation lernen.
Also lieber Mensch…es gibt keine Ausreden mehr.

Ich höre nichts…
Ich nehme nichts wahr…
Ich bekomme keine Antwort…
ich kann Meditation nicht lernen…
Meditation lernen ist nichts für mich…

Meditation lernen. Das alles hat nur einen Grund:

Du hast noch nicht die richtige Form für dich gefunden. Mach es nicht so kompliziert.
Meditiere auf Klo, indem du ganz bewusst auf der Klobrille sitzt und deinen Körper wahrnimmst.
Meditiere beim TV, während der Werbung, indem du deine gesamte Aufmerksamkeit auf deinen Körper lenkst.
Und wenn du nichts empfängst, frag dich worauf du wartest, wer das was wissen will und beobachten das.
Damit erschaffst du einen  Raum, indem empfangen möglich ist.
Und wenn du immer noch Meditation lernen willst und nicht weißt wie, dann meld dich bei mir.

Meditation lernen. Was spricht dagegen, dir einmal am Tag ein Zentangle vorzunehmen oder mal bewusst im Jetzt zu sein?
Hier kannst du sehen wie das funzt: https://sketchnoting.net/zentangle-anleitung-zum-entspannen/
Es gibt sosnt auch Malbücher für Erwachsene, wenn Zentangle dir zu tüddelig ist, dann nimm Buntstifte, erfreue dein inneres Kind und mal….ach und das geht auch beim Tv oder in der Mittagspause oder auf dem Klo…das kostet nicht unbedingt extra Zeit…wobei du dir di ja gern für dich nehmen darfst…
Das kostet keine Zeit, das kostet kein Geld und du wirst dafür auch noch reichlich belohnt.

Nur bitte tu dir selbst den Gefallen und halte nichts fest, denn wenn du dich hinsetzt und darauf wartest, dass eine Information kommt,  das Entspannung kommt, dann erzeugst du Druck…und wie reagierst du eigentlich auf andere, die Erwartungen an dich haben oder dich unter Druck setzten?
Ich möchte mich entspannen – und zwar sofort 😉
Einfach offen sein, ohne etwas zu wollen, das ist der Schlüssel. …und wenn es nur 10 Sekunden am Stück sind, das sind 10 Sekunden, in denen ein Impuls Zugang zu dir findet, der dich vielleicht dahin führt, wo du schon immer hinwolltest…toll oder?

Also…fang doch gleich mal damit an und lies diesen Text noch mal und zwar ganz bewusst, Wort für Wort, tue nichts anderes, sei jedes Wort, sei der Text und spüre wie erholsam das sein kann 🙂

Meditation lernen
Gleich hier und jetzt kannst du eine supergeile, einfache Meditation lernen:
Meditation lernen – Die LESEMEDITATION
Lies bewusst. Nimm beim Lesen den weißen Hintergrund wahr. Nimm wahr, dass das alles vor dir geschieht. Sei mit deiner Aufmerksamkeit zu 50% in deinem Körper und zu 50% beim Lesen. Aber nicht erschrecken du könntest beim Meditation lernen ein Wunder erleben….

Ja dieser Artikel ist schon etwas älter… aber immer noch sehr stimmig. Ich glaube ich habe ihn vor ca 2013 für ein spirituelles Magazin geschrieben und ein wenig überarbeitet.
Nur eines möchte ich hinzufügen:
Du kannst immer nur tun was du tust und wollen was du willst. Du kannst natürlich offen für diese Infos sein ,aber wenn du sie nicht umsetzen sollst, dann wirst du das auch nicht tun…. entspann dich 😀

Meditation lernen. Weitere Artikel zum Thema und passende Links:

Kostenlose Meditationen:  https://www.leben-in-wahrheit.de/wertschaetzung/geschenke-fuer-die-seele/

Gedankenkarussell: https://www.leben-in-wahrheit.de/gedankenkarussell/

Hamsterrad: https://www.leben-in-wahrheit.de/hamsterrad-video/

Geführte Meditationen: Meditation lernen.

Meditationen