Kennst du den, dem du es nie recht machen kannst?
Der immer was auszusetzen hat?
Das Widerstandsmonster setzt die Mission „Leben vermiesen“ perfekt um.
Alles ist SCHEIßE.
Es läuft beruflich & finanziell nicht gut und es wäre viel besser, ja es wäre gar die Lösung aller Probleme, wenn das endlich nach unseren Vorstellungen laufen würde.
Dann läuft es beruflich super, wenn da bloß nicht die wenige Frei-Zeit wäre und so richtig toll ist der Job ja auch nicht, irgendwie bin ich da falsch.
Ach mal so richtig Freizeit haben, das wär auch toll.
Und dann biste den Job los, hast Zeit ohne Ende, vielleicht trotzdem genügend Geld,…wenn da nicht die unglaublich leere Leere wäre.
Das kann einem ja so richtig das Leben vermiesen.
Ach wenn da doch nur nicht die Einsamkeit wäre, es würde alles viel besser sein, wenn da endlich ein perfekt passender Partner wäre….

Kennst du?
Dann lies auf jeden Fall weiter !
 ​​​​​​​Ich zeig dir 11 Rezepte, dieses kleine Widerstandsmonster schön weiter zu füttern.
Denn es ist Zeit dieses kleine Monster in dir zu durchschauen, was dir den Tag vermiest, oder?

 

Inhalt dieser Inspiration:
♥ Videokurse zu spirituellen Themen
♥ Was Tiere uns spiegeln können
♥ 11 Rezepte, das Widerstandsmonster zu füttern

♥♥♥

 

https://www.leben-in-wahrheit.de/online-ausbildung-spiritualitaet-selbsterkenntnis-heilung-medialitaet/videos-webinare-videokurse-zu-spirituellen-themen/

♥ Die Qual der Wahl – Entscheidungen mit Leichtigkeit treffen  – 7 Wege
♥ Raus aus der Emotionsfalle – gelebte Bedingungslosigkeit
♥ LÖSUNGEN – Verbindungen, Muster, Glaubenssätze trennen
♥ Endlich auf alles eine Antwort haben  – 9 Lösungen

Hier findest du die Beschreibungen zu den Videokursen:

Onlinekurse mit Video zu spirituellen Themen

 

 

Was Tiere uns spiegeln können

Merlinnewsletter

Ich habe ein (wie ich finde) wundervolles Buch über den Tod meiner Katze Merlin geschrieben.
Sie war meine Lehrerin und hat mich sehr viel über den Sterbeprozess und über den Tod gelehrt.
Was hat das mit dem Titelthema zu tun?
ALLES !
Denn hier war mein Widerstandsmonster in Bestform, alles wollte ich, nur nicht die Situation so erleben, wie sie war…
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment der tiefen Erkenntnis denke und …. puuhhh…lies es einfach selbst…

Merlins Spiegel war sehr facettenreich, ich durfte viele Dinge ansehen:
♥ Meine eigene Angst vor dem Tod eines geliebten Wesen (Verlustangst)
♥ Die Erfahrung, dass ich letztlich nichts in der Hand habe und Entscheidungen von selbst fallen
♥ Ohnmacht, Hilflosigkeit fühlen
♥ verschiedene Egoanteile durchschauen
♥ Unverarbeitete Todesfälle verarbeiten (mein Vater)
♥ Überprüfen meiner Wahrheit bezüglich eines Lebens nach dem Tod
♥ uvm.

Sind diese Themen für dich interessant?
Dann lies dieses Buch:

Begegnung mit der Endlichkeit: …wie Meisterin Merlin mich im Sterbeprozess le(e)hrte

 

 

 11 Rezepte, das Widerstandsmonster zu füttern

  1. Mache es dem Widerstandsmonster immer recht.
  2. Glaube jeden Gedanken.
  3. Je mehr meckern und Unzufriedenheit, desto besser.
  4. Verschiebe deine Freude unbedingt auf die Zukunft ( = Hoffnung).
  5. Vertraue auf das „wenn,…dann…“ Prinzip der goldenen Karotte (siehe Osterinspiration – hier).
  6. Glaube, dass die Lösung aller Probleme irgendwo da draußen ist – niemals in dir.
  7. Sei dir sicher: Egal was du tust, es ist falsch.
  8. Leere ist gefährlich, sie muss in jedem Fall vermieden werden!
  9. Schmerz & Angst müssen in jedem Fall verdrängt, vermieden und ignoriert werden.
  10. Verlängere das Leiden, indem du dich so richtig schön in dein Drama hineinsteigerst.
  11. Zu guter Letzt: Du bist es nicht wert, niemals, wirst du gut genug sein. Du hast es nicht verdient.
  12. ….. und als Zugabe noch ein 12. Rezept: Habe ein möglichst unerreichbares Selbstbild. Habe eine Vorstellung von dir, wie du sein solltest, die du nieeeemals erreichen kannst. Soooo wird das Widerstandsmonster richtig fett 😉

Ok, ich denke du hast verstanden, wie man das Widerstandsmonster nährt, oder?
Und wie viele der Rezepte kochst du regelmäßig, um dir daraus ein richtig dramatisches Widerstandssüppchen zu kochen?
Nun weißt du ja wies geht und kannst entscheiden, ob du damit weitermachst oder ob du deine Aufmerksamkeit bewusst veränderst.
​​​​​​​
Jeder kennt ihn, den inneren Kritiker, den Anders-haben-Woller oder, wie ich diesen inneren Anteil hier genannt habe:
Das Widerstandsmonster.
…. es ist sein Job immer etwas auszusetzen zu haben…
…und den macht es verdammt gut, oder?
Wie sieht dein Widerstandsmonster aus?
Spüre mal nach, male es, gib ihm einen Namen.

Wenn das Widerstandsmonster einfach einverstanden wäre mit dem, was ist, würde es nicht mehr gebraucht werden, dann kann es ewig Urlaub machen….
….wenn da dann nicht diese unerträgliche Leere wäre, die Angst nicht zu sein… also muss diese Leere ausgefüllt werden – unter allen Umständen.
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das Widerstandsmonster arbeitslos wäre…
Also doch lieber wieder einen Grund finden, warum es jetzt nicht ok ist.

Alles ist Scheiße.

Alles muss anderes, damit endlich alles gut ist.
Und ich wette, wenn wirklich alles Gewünschte da ist, dann wird das Widerstandsmonster sicher wieder etwas finden, um ja nicht arbeitslos zu werden.

Aber was hat das mit dir zu tun?

Das ist ein Programm das sich abspielt, vielleicht erlischt es irgendwann, vielleicht wird es immer so weiterlaufen.
Du kannst damit aufhören jetzt sofort, indem du klar sieht, dass das nur ein Programm ist, das in dir abläuft und du bereitwillig die Angst, die dahintersteckt, fühlst.
Die Angst anzukommen, nichts mehr zu wollen, nichts mehr zu brauchen, die Angst nicht zu sein.

Die Angst vor der Leere.

Die Leere, die nicht mehr vermieden wird, ist in Wahrheit der Raum, in dem alles erscheint, das Leben erscheint in der Leere. Die Leere ist der Urgrund des Lebens, der Boden, in dem die Wurzeln deines Erfahrens, deiner Beziehungen usw. wachsen.
Widerstand zwecklos, irgendwann holt sie dich ein – die LEERE.

Die Leere wird zur Lehre.

Hinter dem Schmerz, der Angst liegt die Leere und dahinter ist das Paradies deines Selbst.
Immer hier, nur sehr gut versteckt, denn wer will schon seinem tiefsten Schmerz begegnen?
Alle goldenen Karotten (siehe Osternews) führen von dem weg, was du eigentlich sucht – dein Selbst, dich selbst.
Ich spreche da rein zufällig aus eigener Erfahrung.
Bei mir bekommst du keine theoretisches Wissen, sondern gelebte Wahrheit.
Willst du dir weiterhin den Tag vermiesen lassen?

Du möchtest tiefer einsteigen?

Du möchtest deine Programme durchschauen und dir nicht länger von deinem Widerstandsmonster auf der Nase herumtanzen lassen?
Es ist Zeit dieses kleine Monster in dir zu durchschauen, das dir den Tag vermiest, oder?
Ich begleite dich 8 Monate, um dieses und andere Plagegeister in Rente zu schicken.

Es geht um dich und nur um dich !

Fernkurs MOKSHA ~ lebe deine Wahrheit

Du möchtest deine Wahrheit leben & wünscht dir Begleitung?
Dann melde dich bei mir:

 ♥ Kontakt zu Heike Pranama – hier klicken ♥

 …

..

Wer spirituell ist betrachtet nicht alles positiv.
Spiritualität bedeutet Bewusstsein.
Bewusst werden heißt nicht positiv werden.
Um bewusst zu werden, muss man authentisch sein.
Authentizität beinhaltet positives wie auch negatives. 
Quelle Facebook – Livelavelove.tk





In Liebe zur dir Selbst,
Deine Pranama 



Fragen zur aktuellen Inspiration?
Links funktionieren nicht?
Schreibfehler?
Einfach mal DANKE sagen ?
Alles darf SEIN !
Melde dich ♥ hier ♥



♥♥♥



Meine Seiten

Website www.leben-in-wahrheit.de

Inspirations-Blog: www.leben-in-wahrheit.de/inspirations-blog

Kunst: www.kunst.ag/seeleninsel

Webinare auf Sofengo:  https://www.sofengo.de/a/90250

Facebook: https://www.facebook.com/seeleninsel

Facebookgruppe, stelle deine Frage – hier gibt’s KOSTENFREIE Unterstützung:
https://www.facebook.com/groups/547644105401560/


    ♥♥♥


   Meine Bücher

♥ Begegnung mit der Endlichkeit – wie Meisterin Merlin mich im Sterbeprozess le(e)hrte. Ein Buch über den Sterbeprozess meiner Katze Merlin. Weitere Infos  ♥ hier ♥ 

♥ Das Leuchten des Selbst –  Ein kostenFREIes BUCH für DICH ♥ hier ♥

Bewusster Vollmond ~ mit der Vollmondenergie zum ICH BIN ♥ hier ♥

    ♥ Energieanrufungen im goldenen Zeitalter – Zugang zu 12 Energien ♥ hier ♥

♥ Die Integration der 12 Herzensqualitäten – 12 Jahre intensive Begleitung ♥ hier ♥