Was ist Schattenarbeit?
Wie funktioniert Schattenarbeit?
Warum macht Schattenarbeit Sinn?
Gibts eine konkrete Anleitung zur Schattenarbeit?
Jaaahaaa… alles in diesem Artikel …
…und wenn noch was unklar ist: Melde dich gern und frag nach ♥

 

Alles ist für dich da….
deine Lebensumstände, die Menschen die dir begegnen usw. und alles nur, damit du den Weg nach Hause findest.
Wäre alles perfekt, dann würdest du nicht suchen oder?

Vor allem geht es hier um Bewusstwerdung und Schattenarbeit, denn wenn uns etwas bewusst ist, dann können wir es annehmen, anstatt gegen einen unsichtbaren „Feind“ anzukämpfen. Schattenarbeit hilft uns, dem unsichtbaren Feind zu begegnen und das Ungeheuer als kleinen ängstlichen Schoßhund oder verängstigtes Kind zu identifizieren…

Gib den Dingen den Raum den sie brauchen, damit sie endgültig gehen können – das ist Schattenarbeit.

Schattenarbeit

Wie man so schön sagt, liegt in der größten Dunkelheit die Geburtsstunde des Lichts.

Dunkelheit ist ja an sich nichts schlimmes, sie darf da sein, das ist eben die andere Seite  des Lichts, die Rückseite des Mondes, das Unbekannte und die tragen wir alle in uns. Und es ist nur die Abwesenheit von Licht. Wenn wir die Dunkelheit zulassen, sie wahrnehmen, ihr Aufmerksamkeit schenken, dann wirds auch wieder heller. Schattenarbeit kann dabei helfen.

Ein kleines Licht ist immer vorhanden, das kleine Licht, das dir zeigt, dass da noch etwas gesehen werden will, damit es noch viel heller werden kann.

Auch in tiefer Dunkelheit wirst du dieses Licht in deinem Herzen finden, du brauchst dich einfach nur dafür zu öffnen und dann wirst du schnell sehen, dass dort ein ganz großes Geschenk verborgen liegt.

Wir wissen alle, dass eine Kerze einen ganzen Raum sehr viel heller machen kann.

Wenn wir nun also mit unserem inneren Licht im Herzen, in die dunklen Ecken leuchten und sie ansehen, sie zulassen, sie nicht mehr ablehnen und ignorieren, werden sie von alleine hell.

In der Dunkelheit ist nichts bedrohliches, es ist nur die Angst vor dem Unbekannten, die uns von großer Gefahr erzählen mag. Doch du kennst sicher den Spruch: „Was du kennst hat keine Macht mehr über dich und kann auch keine Angst auslösen.“
Da wo die Angst ist, dort schau hin, da bedarf es der Heilung, dort will etwas gesehen werden.
Nicht nur bei dir, auch bei mir, bei uns beiden – immer und immer wieder zeigt uns die Angst den Weg der Heilung.

So lange du deine dunklen Seiten nicht kennst, so lange wirst du manipulierbar sein. Und ich auch. Denn unsere Angst ist es, die uns von vielen Dinge abhält, die uns einschüchtert, aber auch bewahrt. Haben wir vor etwas Angst, z.B. Angst allein zu sein, wird es genau diese Angst sein, die uns das Alleinsein schenkt, damit wir die Angst davor endlich ansehen und nachschauen, was daran eigentlich so schlimm ist. Das Leben schenkt uns diese Schattenarbeit.

So grausam und beängstigend manche Dinge auch sein mögen, es ist notwendig hinzusehen, damit du ganz bewusst deine Energien dort hinausziehen kannst – was wiederum nur geht, wenn du dir deine Emotionen anschaust und fühlst, die dadurch ausgelöst werden. So lange es unbekanntes Komponenten in dir gibt, kann keine volle Bewusstwerdung erreicht werden und ein bewusstes Leben ist nicht möglich.

Lass uns das Dunkle ans Licht holen und damit das nicht Annehmbare annehmbar machen – das ist Schattenarbeit.

Schattenarbeit

Was liegt denn nun in der Schattenarbeit für ein Geschenk verborgen?

Durch Schattenarbeit, die Bewusstwerdung der eigenen Verhaltens- und Glaubensmuster, der eigenen Schattenthemen usw. führst du dich selbst aus den Kreislauf von Schuld, Angst und Ohnmacht heraus.

Indem du Verantwortung übernimmst, bist du nicht mehr länger im Opfermodus gefangen und wirst wieder handlungsfähig. Du nimmst deine Macht die du einst abgegeben hast, wieder zu dir zurück und fühlst dich nicht länger ohnmächtig und machtlos.

Das Geschenk ist, die absolute Freiheit zu leben, vollkommen unabhängig von Altlasten.

Deshalb versuche mal in nächster Zeit ALLES, was dir begegnet als Geschenk anzusehen, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Dieser Schmerz ist alt und will angesehen werden, das Geschenk erinnert dich daran.

Das Geschenk kann auch ein Mensch sein, der alle möglichen Knöpfe bei dir drückt und die wütend, traurig oder sonst was macht…das ist eigentlich ein Engel, der dir das große Geschenk der Selbsterkenntnis macht.

Das Geschenk des Schattens ist nichts geringeres als allumfassende Heilung auf allen Ebenen deines Seins.

Hier heißt es natürlich dran bleiben, denn es hat sich ja eine Menge angehäuft und es braucht Zeit diese Dinge zu lösen.

Es geht nicht darum neue Dinge anzuhäufen, sondern darum nichts mehr festzuhalten, denn alles ist bereits da, du kannst es nur nicht sehen, weil diese ganzen Haufen darüber liegen.

Mit der Schattenarbeit bekommst du auch einen Weg aufgezeigt, wir du dir deiner Schatten bewusst werden kannst und wie du im SEIN statt im Tun, nämlich einfach durch Bewusstwerdung, das Licht und das große Geschenk darin erkennen kannst.
Schattenarbeit kann so, wie eben beschrieben stattfinden, in dem du einfach hinschaust, wos dunkel und modrig ist, wo es dir Angst macht und wos ungemütlich wird  – oder wenn du dir Unterstützung suchen willst, dann vielleicht mit einem meiner Fernkurse z.B. Rückführung oder Moksha.

Schattenarbeit

Schaust du hin, geschieht alles von SELBST – von deinem SELBST.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?
Dann melde dich hier an und erhalte eine Nachricht, wenn ein neuer Blogbeitrag erscheint.
Ein Blogabo ist KEIN Newsletterabo, auf dem Blog poste ich Themen, die nicht im Newsletter erscheinen und andersherum.

Hier ist der Link zum kostenlosen Blogabo:
https://follow.it/lebendindwahrheit?pub

Einfach auf „Folge“ klicken, dann wird eine neue Seite geöffnet, ganz nach unten scrollen und Mailadresse eingeben und  auf „Feed verfolgen“ klicken.
Dann bekommst du immer eine Mail, wenn ein neuer Betrag erschienen ist, das ist 1-2 x pro Monat der Fall, du wirst also nicht überflutet 🙂

.

Gern kannst du eine Gratislektion
Rückführung/PastLife-Experte

Gratislektion Fernkurs Rückführung/PastLife-Experte
oder
vom Fernkurs Moksha erhalten

Gratislektion – Fernkurs Moksha

 

Schattenarbeit

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

früheres Leben auf Samos 5 Gründe frühere Leben zu erforschen Erfahrungsbericht

 

Dein  Zugang E-Book HEILER SEIN  mit Anleitung zur spirituellen Selbstheilung

Abonniere meinen Inspirationsletter mit besonderen Angeboten, Hinweisen, Geschichten, Erkenntnissen, Informationen, Werbung rund um (d)ein Leben in Wahrheit und du bekommst  dafür Zugang zum E-Book ♥

Dies ist ein Tausch von Herz zu Herz  ♥
Du gibst mit deine E-Mail-Adresse und ich gebe dir dafür Zugang zum E-Book und zusätzlich erhältst du bis zu 4 x im Monat den Inspirationsletter von mir.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.  Dein Daten werden vertraulich behandelt.  Hier gehts zur <Datenschutzerklärung>Vor- und Nachname sind FREIWILLIG, aber super damit ich dich persönlich ansprechen kann.
Keinen Bock auf regelmäßige  Inspirationen? Schade !
Schreib mit eine Mail, du kannst das Buch auch bedingungsFREI  ohne Newsletteranmeldung erhalten, ich bin nämlich keine Datenkrake 😉

             HIER  gehts zum ♥ aktuellen Newsletter ♥Newsletter2Go Datenschutz