Spirituelle nerven!
5 Dinge die mich an Spirituellen richtig nerven

oder warum Spirituelle nerven….manchmal ein wenig…oder auch ein bisschen mehr….
Punkt 4 nervt mich übrigens besonders, weil ich dazu eine persönliche Geschichte habe.

Spirituell, was ist das eigentlich?
Wann ist ein Mensch spirituell und kann man auch unspirituell sein?
Wie siehst du das?
Ich unterscheide für mich wertfrei (das mag für dich anders sein) Esoterik von Spiritualität.

Esoterik, die Suche im Außen, dies sind für mich alle Praktiken, Rituale, Konzepte im spirituellen Bereich die einen Zugewinn versprechen. Ich nenne das auch gern spiritueller Supermarkt, hier gibt es alles was das (Ego)Herz begehrt, man kann Fähigkeiten kaufen und vieles mehr…

Spiritualität ist für mich der innere Weg. Wir lenken uns nicht mehr mit äußeren Dinge ab, sondern erforschen die Quelle  in uns. Wir werden stiller, brauchen kein Wissen mehr, sondern öffnen unser Herz und fühlen, was ist.
Wir kommen nach Hause.

Ich verbinde in meinem Wirken, in allen Kursen Esoterik und Spiritualität, denn ich komme ursprünglich aus der Licht-und-Liebe-Esoterikszene, hielt mich damals für irre spirituell und habe dann (ab 2015) den Weg nach innen gefunden und mein wahres Wesen (2016) erfahren. Falls du mich schon länger kennst, kannst du dich sicher an den Umbruch erinnern, wo aus der Seeleninsel Leben in Wahrheit wurde.

Ich kenne also beides persönlich sehr gut.

Deshalb nehme ich mir jetzt mal heraus dir zu erzählen, was mich tierisch nervt an sogenannten „Spirituellen“….

Warum Spirituelle mich nerven…. 5 Dinge:
.

  1. Spirituelle nerven mit der rosaroten Licht-&-Liebe-Brille, die immer noch einige auf der Nase tragen und dies als spirituell bezeichnen. Decke drüber, Herzchenkissen drauf und alles ist supi. Nur nicht tiefer schauen. Dann lieber noch ne Einweihung und noch eine, damit wir endlich aufsteigen und gerettet werden vom Messias, in der 5. Dimension ist dann ja das Paradies.Das ist das Gegenteil von spirituell. Das ist Angst, Flucht, Mangel und Widerstand und früher oder später kommt die Quittung. Die 5. Dimension ist ein Bewusstseinzustand, den wir erreichen können, wenn wir den dunklen, modrigen Keller durchfühlt haben. Schattenarbeit für zum wahren Licht.
    Also ja ich wünsch dir auch Licht & Liebe.
    UND ich wünsche dir vor allem ein lebendiges Leben und dazu gehört nun mal alles.
    Wünsche gern weiterhin Licht & Liebe, wenn das dein Style ist, kein Problem, mach dir einfach nur dein Motiv bewusst. Tust dus aus Liebe oder aus Angst?

    .
    .

  2. Spirituelle nerven mit dem Spruch: Spirituelle Arbeit darf nichts kosten. Jaja, auch wenn du jetzt vielleicht verwundert guckst, diesen Irrglauben gibt es immer noch. Nungut, dann müsste ich wohl unter einer Brücke wohnen, aber ohne PC und Wlan, könnt ich dich gar nicht begleiten. Scherz beiseite, ich weiß, die Menschen die ich begleiten darf, sind absolut wertschätzend.
    Ich mache ja sehr viel kostenFREI, nicht nur diese Inspirationsletter, an denen ich Stunden, manchmal Tage schreibe, auch die Vigenoartikel für dich ich übrigens keine Geld bekomme, sondern locker 800 Euronen im Jahre bezahle, klar dann gibt’s 2 kostenFREIe E-Books usw. Ich verbringe locker 2/3 meiner Zeit mit kostenFREIem Wirken.

    Ansonsten habe ich keinen Bock übers Geld zu diskutieren. Seitdem ich mein Wirken wertschätze, kommt das auch genauso zurück. Wer dazu meine Ansicht wissen möchte, darf gern auf meine Website schauen: https://www.leben-in-wahrheit.de/wertschaetzung/

    .
    .

     

  3. Spirituelle Ausreden: „Das stört meine Aura“ „Ich bin hochsensibel, das geht nicht.“
    Alltagssituationen die spirituell überinterpretiert werden, um besser dabei wegzukommen, z.B. „Die Energien des Autos vor mir waren so schlecht, deshalb bin ich draufgefahren.“ 😉

    So zu tun, als ob man channelt, nur um seine persönliche Meinung zu verpacken – lach nicht, das hab ich früher gemacht. Ok der Zweck war in dem Fall (=meine Ausrede), dass ich eine Schizophreniekranke, die meinte von Außerirdischen besetzt zu sein, zum Arzt bekomme. So bekam sie ein Channeling, dass ihr einen Psychiater empfahl, weil sie den Engeln vertraute,…das war damals für mich die einzige Möglichkeit, die ich sah. Ich hab mir vergeben, diente ja nem guten Zweck und sie wurde gut medikamentös eingestellt, so das die Außerirdischen wie durch ein Wunder verschwanden…dennoch: Eine Lüge ist eine Lüge und nicht Leben in Wahrheit 😉
    Sich hinter seinen Gaben, z.B. seiner Hochsensibilität zu verstecken und sie als Ausrede zu nutzen, ist nicht spirituell, sondern eher feiges Ego, dass ich nicht traut die Wahrheit zu sagen: Z.B. Ich hab da keinen Bock drauf.

    .
    .

     

  4. Spirituelle nerven wenn, 50% des Lebens /der Quelle / Gottes … abgelehnt werden. Je mehr Gewicht auf Licht und Liebe liegt, desto mehr Ungleichgewicht entsteht und desto deutlicher werden auch die Schatten sichtbar.
    Das Leben besteht nicht nur aus Feenstaub, Einhornglitzer oder Engelstrompeten. Manchmal tönen die Trompeten verstimmt, der Staub kommt aus dem dunklen modrigen Keller der verdrängten Emotionen herauf und das einzige was glitzert sind zerbrochene Scherben des Herzens.

    Das Leben ist ALLES. Je mehr wir im Widerstand/Kampf mit der einen Seite sind, desto mehr Energie geben wir ihr. Zur Lichtarbeit gehört genauso die Schattenarbeit….ohne diese ist Lichtarbeit wirkungslos.
    Meine damalige Reikilehrerin (2006) sagte als ich stinkewütend war: „Du bist wütend, das ist eine Emotion, die darfst du nicht haben.“ Und so lernte ich ganz fein meine Emotionen zu unterdrücken, wie ich es schon in meiner Kindheit gelernt hatte. …bis der erste große Knall kam…ich glaube das war 2009 und da konnte ich mein Herz nicht wieder verschließen und der ganze unterdrückte Müll meines Lebens kam auf einmal hoch. Puh…das wünsche ich niemandem. Seitdem schaue ich immer bereitwillig, es staut sich nichts mehr auf und das ist unglaublich befreiend. Mein Schmerzkörper ist weitestgehend geheilt.

    .
    .

     

  5. Spirituelle nerven mit Panikmache… wie beim Impfen (siehe letzter Newsletter) oder ganz aktuell auch bei 5G. Wir haben seit ungefähr einem halben Jahr eine Mobilfunkantelle von O2 auf dem Dach, die ist schräg über meinem Schlafzimmer. Hey jetzt hab ich noch geileren Empfang in den Kosmos 😉
    Ich weiß nicht ob die Antenne 5G, oder Doppel-D , 4711 oder 80B Technolgie verbirgt, oder mich gleich direkt zu 5 D führt, aber eins weiß ich: Ich merke….nix. Es hat sich energetisch überhaupt gar nichts verändert. Meine Bewusstwerdung hat sich in letzter Zeit noch mehr vertieft, aber das ist ein natürlicher Prozess, der wohl nix mit der Antenne zu tun hat. Ich bin hochsensibel, nutze das manchmal als Ausrede 😉 . Aber der Antenne kann ich wirklich nichts böses anhängen, hätte sie irgendeine energetische Auswirkung auf mich oder auf Odin (meinen Kater), dann hätte ich das schon bemerkt.

    Du wirst recht haben, mit dem was du tief in dir glaubst. Ich meine was du wirklich glaubst, nicht was du glauben möchtest oder was du glaubst zu glauben. Deine Welt spiegelt dir deinen Glauben jeden Tag, schau hin.
    Wenn du glaubst das dein Gehirn von den 5G Wellen gegrillt wird, dann wird das geschehen, du wirst Symptome und Gründe finden, dazu ist dein Verstand absolut fähig. Wenn du Angst davor hast, dass du durchsichtig wirst, durchschaubar, dann wird das geschehen… aber dann frag dich mal was du vor dir selbst verbringst.
    Es geht hier in erste Linie um Bewusstsein.
    Ist es auf Angst oder Liebe ausgerichtet? Und wenn es auf Angst ausgerichtet ist, dann unterdrücke sie nicht, sondern erkenne sie als auf die anderen 50% an und fühle sie. Es reicht vollkommen, wenn du dir das bewusst machst und dir deine Ängste anschaust und heilst. Das kannst du auch alleine. Du musst dich vor nichts abschirmen, denn du bist alles was IST.
    Dein Bewusstsein entscheidet!
    Vielleicht geht es bei all diesen Dingen auch einfach nur darum, bei dir zu bleiben, in deiner Mitte, dich nicht mit der Panikmache mitreißen zu lassen. Was ist wenn das alles nur Unterhaltung (von „unten halten“) für deinen Verstand ist, eine Ablenkung im Außen, damit du ja nicht zu dir selbst findest???
    Übrigens haben wohl einige Länder die 5G Technologie erstmal gestoppt…
    Grundsätzlich kannst Schwingungsfrequenzen ganz leicht selbst erforschen – wohlgemerkt erforschen – nicht bewerten. Du kannst dich bei anderen Menschen / Antennen /Themen hineinfühlen, ihre Schwingungen spüren. Die Wahrnehmung der Schwingung erfolgt über dein Herz, die Wahrnehmung des entsprechenden Objekt erfolgt über dein 3. Auge. D.h. um dies anwenden zu können, müssen 3.Auge und Herzchakra geöffnet sein, damit die Wahrnehmung rein ist.

 

Lies zum Thema Schwingungen doch gerne den neuen Vigenoartikel:

 

Schwing dich hoch – Schwingungserhöhung leicht gemacht 
Was ist Schwingungserhöhung? Wie funktioniert Schwingungserhöhung? Ist Schwingungserhöhung für jeden möglich? Kann ich Schwingungserhöhung beeinflussen? Wie kann ich eine Schwingungserhöhung wahrnehmen? Gibt es verschiedene Sichtweisen zur Schwingungserhöhung? Gibt es Symptome, an denen ich eine Schwingungserhöhung erkennen kann?

 

♥ Zum Artikel ♥

 

Was löst dieser Artikel in dir aus?

Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, falls es dich triggert, bleib entspannt und fühle, was auch immer sich da zeigt.
Natürlich meine ich dich nicht persönlich, natürlich kann man das nicht verallgemeinern, natürlich sind nicht alle so.
Das was ich schreibe, ist persönliche Erfahrung, all das habe ich selbst durchlebt.
Jep ich bin selber volle Kante spirituell und ich kann über mich lachen, du auch?

Ich habe auch mal mit Einhornglitzer um mich geworfen und alles andere verdrängt und irgendwann wurden die Schatten so groß, vor denen ich flüchtete, das sie mich einholten und mich verschlangen. Und je mehr lichtvolle Erfahrungen ich machte, z.B. Engelkontakte usw. desto tiefer fiel ich danach, weil ich die andere Seite umso deutlicher sehen konnte.

Heute kann ich den Segen darin erkennen und nehme jeden dunkeln Moment, jede erschreckende, egoistische Eigenschaft, die ich in mir entdecke, als Geschenk. Denn das Licht, beleuchtet alles, was ich zuvor nicht sehen konnte und je mehr dunkles ich erkenne, desto weniger kann unerkannt unterschwellig sein unwesen treiben. Immer wenn wieder eine solche Welle über mich rollt, weiß ich, ich stehe vor der nächsten Stufe und nicht Gott prüft mich, sondern ich prüfe mich, um zu erkennen wo ich wirklich stehe, Wahrheit….und dann wird es wieder hell, leuchtend strahlend, bis zur nächsten dunklen Nacht und zu nächsten Stufe….

Ach da gäbe es noch so viel mehr…. naja vielleicht schreib ich mal nen 2. Teil irgendwann dazu 😉

Der Sinn von Spiritualität liegt darin zu erkennen, wer du wirklich bist.

Nicht wer du sein willst.

Nicht was deinen Vorstellungen entspricht.

Nicht welche Einhörner und Engel dir zu Füßen liegen.

Bist du bereit zu entdecken wer du wirklich bist?

Dann bist du bei mir richtig!

Dann ist z.B. Moksha etwas für dich.

Bist du dazu nicht bereit und möchtest lieber in deiner engen Vorstellungswelt bleiben und nicht erfahren, was alles wirklich möglich ist, dann kann ich dir momentan nicht helfen….deine Zeit kommt aber noch da bin ich sicher und dann bin ich gern für dich da.

 

Sei gesegnet mit allem was du brauchst, um dein Zuhause in dir zu entdecken ♥

Deine Heike Pranama

Dein  Zugang E-Book HEILER SEIN  mit Anleitung zur spirituellen Selbstheilung

Abonniere meinen Inspirationsletter mit  Mehrwert und Infos rund um (d)ein Leben in Wahrheit und du bekommst  dafür Zugang zum E-Book ♥

Dies ist ein Tausch von Herz zu Herz  ♥
Du gibst mit deine E-Mail-Adresse und ich gebe dir dafür Zugang zum E-Book und zusätzlich erhältst du bis zu 4 x im Monat den Inspirationsletter von mir.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.  Dein Daten werden vertraulich behandelt.  Hier gehts zur <Datenschutzerklärung>
Vor- und Nachname sind FREIWILLIG, aber super damit ich dich persönlich ansprechen kann.
Keinen Bock auf regelmäßige  Inspirationen? Schade !
Schreib mit eine Mail, du kannst das Buch auch bedingungsFREI  ohne Newsletteranmeldung erhalten, ich bin nämlich keine Datenkrake 😉

             HIER  gehts zum ♥ aktuellen Newsletter ♥Newsletter2Go Datenschutz