Glaubenssätze transformieren: Meine Begegnung neulich im Supermarkt hatte ihre Glaubenssätze leider nicht transformiert:

„Wie man’s macht, macht man’s verkehrt“, sagte kürzlich eine mir unbekannte ältere Dame im Supermarkt zu mir.  Unsere Begegnung ereignete sich kurz vor Ostern, als sie meinen Weg versperrte und ich höflich darum bat, vorbeizugehen. Sie begann sofort von ihren Sorgen und Ängsten zu erzählen: „Ach ja, ich habe so viele Einkäufe für Ostern auf der Liste. Man weiß ja nie, ob vielleicht doch jemand kommt. Also muss man etwas da haben. Aber glauben Sie mir, da kommt keiner. Die sind alle so sehr mit sich selbst beschäftigt. Wie man’s macht, macht man’s verkehrt. Hat man nichts da, kommen sie. Hat man ganz viel da, dann kommt keiner. Naja, man kann ja einfrieren.“ Glaubenssätze transformieren

Es war offensichtlich, dass sie unter großem Stress stand. Es ist bedauerlich, wie solche Überzeugungen das Leben beeinflussen können. In diesem Fall habe ich einfach zugehört und versucht, sie zu verstehen und ihr etwas positive Stimmung zu vermitteln. Es ist erstaunlich, wie schon ein paar Minuten Aufmerksamkeit und Wertschätzung helfen können. Das allein kann bereits als Heilarbeit betrachtet werden.
Glaubenssätze transformieren: Dieses kurze Gespräch wirft jedoch Fragen auf, die es lohnt zu untersuchen:
  • Ein selbstbestätigender Glaubenssatz: Ein Mensch, der seine Energie darauf verwendet, etwas zu erwarten, was sich letztendlich nicht erfüllt.
  • Mangelnde Verantwortungsübernahme: Eine Person, die keine Verantwortung für ihr Glück übernimmt.
  • Schwierigkeiten bei der Abgrenzung: Die ständige Verwendung des Begriffs „man“ deutet darauf hin, dass sie keinen direkten Kontakt zu ihren eigenen Gefühlen hat und stattdessen nur im Kopf gefangen ist.
  • Übermäßiger Stress durch den Wunsch, es allen recht zu machen: Trotz der Erkenntnis, dass es egal ist, was sie tut, da sie sowieso alles falsch macht, versucht sie dennoch, es allen recht zu machen.
  • Die Opfermentalität: Einerseits wünscht sie sich Bedauern für ihre Situation, andererseits fühlt sie sich vernachlässigt, da kaum jemand zu ihr kommt.

Dieses Gespräch weckte mein Mitgefühl, da viele Menschen solche Glaubenssätze aus ihrer Kindheit kennen.

Gehörst auch du dazu?
Hast du ähnliche Sätze wie „Wie man’s macht, macht man’s verkehrt“ gehört und sie unbewusst übernommen?
Solche Glaubenssätze können dir die Energie rauben, dich zum Opfer machen und dich daran hindern, positive Veränderungen in deinem Leben zu erreichen.

Glaubenssätze transformieren

Du kannst Glaubensätze transformieren!

Es ist an der Zeit, die Verantwortung für deine Glaubenssätze zu übernehmen und sie zu transformieren.
Was wäre, wenn es der Wunsch des Universums oder einer höheren Macht wäre, dass es dir gut geht?
Was wäre, wenn es deine Lebensmission wäre, bewusst dein Leben zu gestalten?

Glaubenssätze transformieren

Glaubenssätze transformieren: Die größte Hürde dafür sind unsere Glaubenssätze, die wie ein unbewusster Selbstboykott wirken und sich immer wieder bestätigen, da wir ihnen weiterhin Glauben schenken. Einige dieser Glaubenssätze sind uns nicht einmal bewusst, während andere tief verwurzelt sind und uns ein Gefühl von Sicherheit geben, da sie uns vertraut sind.

Was wäre, wenn du wieder lernen kannst, das Leben in vollen Zügen zu genießen und alles loszulassen, was dich daran hindert?

Glaubenssätze transformieren: Dazu bedarf es 8 bewusster Schritte, um deine Glaubenssätze zu transformieren und dein Leben in eine positive Richtung zu lenken. Diese Schritte sind entscheidend, um dich von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien und ein neues Kapitel zu beginnen.  In diesem Blogbeitrag werde ich genauer darauf eingehen, wie du deine Glaubenssätze transformieren kannst und welche Methoden dir dabei helfen können.

Glaubenssätze transformieren

Es gibt acht bewusste Schritte, die dir helfen können deine Glaubenssätze zu transformieren: 

  1. Glaubenssätze transformieren:  Bewusstsein schaffen – Identifiziere deine negativen Glaubenssätze. Übernimm Verantwortung und richte dich auf dein Ziel aus. Bist du bereit, 100% Verantwortung für dein Leben und für deine Glaubenssätze  zu übernehmen und sie aktiv zu transformieren? Diese Frage ist von großer Bedeutung, denn die Übernahme von Verantwortung ermöglicht es dir, dich von der Opferrolle zu befreien und deine Glaubenssätze zu transformieren.

    .

  2.  Hinterfragen – Stelle deine Glaubenssätze auf den Prüfstand und erkenne ihre Begrenzungen.  Die Transformation deiner Glaubenssätze ist ein entscheidender Schritt, um dich von negativen Denkmustern zu lösen und positive Veränderungen in deinem Leben zu ermöglichen. Das Hinterfragen auf den Wahrheitsgehalt, die Bewusstmachung, was für Auswirkungen es auf dein Leben hat, wenn du den Satz weiter glaubst, kann schon eine Menge verändern.

    .

  3. Glaubenssätze transformieren: Die Ursprünge deiner Glaubenssätze verstehen. Glaubenssätze verursachen einen mega Stress in deine Körper-Geist-Seele- System. Es ist wichtig die Stressquellen zu entlarven und das geht am besten, wenn man sich die Ursprünge der Sätze bewusst macht. Meist liegen die in der Kindheit.  D.h. hier ist innere Kind Arbeit sehr hilfreich, denn so lange es Teile von dir gibt, die diese Sätze noch glauben, werden sie immer wieder auftauchen. Stress hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden und kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen. Es ist wichtig, die Ursachen von stressmachenden Glaubenssätzen zu identifizieren und zu verstehen, wie sie unser Leben beeinflussen.

    .

  4. Die eigenen Kraftquellen kennen und nutzen Um das Leben in vollen Zügen genießen zu können, ist es wichtig, deine persönlichen Ressourcen zu kennen und zu nutzen. Sammle positive Erfahrungen, die deine alten Glaubenssätze widerlegen. Veränderte den Fokus und finde in deiner Alltagsbeobachtung (nicht nur in der Theorie) Gegenbeispiele. Dadurch, dass du deine Aufmerksamkeit veränderst, wirst du auch andere dinge wahrnehmen. Ein Glaubenssatz heißt ja so, weil du ihn glaubst. Glaubst du ihn nicht mehr, hast du den Glaubenssatz transformiert.

    .

  5. Glaubenssätze transformieren: Abgrenzung: Grenzen setzen, Nein sagen. Die Fähigkeit, klare Grenzen zu setzen und Nein zu sagen, ist essentiell, um deine Glaubenssätze zu transformieren. Nimm wahr, wo in deinem Leben Grenzverletzungen geschehen und welche Glaubenssätze damit im Zusammenhang stehen.

    .

  6. Selbstwirksamkeit, bewusste Lebensgestaltung, geistige Gesetze. Die bewusste Gestaltung deines Lebens und das Verständnis geistiger Gesetze hilft dir aus alten Glaubensmustern auszusteigen und dein Leben ganz bewusst zu gestalten.

    .

  7. Körperbewusstsein: Mit einem klaren Gespür für das beste Messinstrument deines Lebens – deinem Körper – kannst du wahrnehmen, wie sich verschiedene Glaubenssätze bei dir auswirken. Wir es eng, macht es dich klein? Weg damit! Wie würde es sich anfühlen, wenn du nur Dinge glauben würdest, die dir guttun?

    .

  8. Glaubenssätze transformieren: Selbstausdruck: Wenn du alles sein könntest, wenn du einen Zauberstab hättest: Wie würdest du leben, was würdest du arbeiten? Welche Glaubenssätze begrenzen dich in deinem Potenzial?  Du hast die Macht, deine Glaubenssätze zu transformieren und ein neues Kapitel in deinem Leben zu beginnen.  Nutze die Kraft der Imagination und die Macht deines Geistes. Befreie dich von den Fesseln der Vergangenheit und gestalte dein Leben bewusst und genussvoll. Es ist an der Zeit, deine wahre Kraft zu entfalten und das Leben zu leben, das du dir wirklich wünschst.

Glaubenssätze transformieren

Wenn…

du 7 verschiedene Wege zur Glaubenssatztransformation erlernen möchtest, um deine eigenen Glaubenssätze zu transformieren, um danach auch anderen Menschen bei Bedarf dabei zu unterstützen, 

..dann….

…kommt mit auf die Reise zum Selbstfürsorge-Berater mit „KGS-Work-Life-Balance“

Glaubenssätze transformieren: Hier erlernst du 7 verschiedene Wege zur Glaubenssatztransformation:

  • Der Terminator (aktive Zerstörung eines Glaubenssatzes)
  • Verhandeln (Hinterfragen und mit Körperreaktionen arbeiten)
  • Externalisieren (als mp3-Meditation, den Satz als Wesen kennenlernen).
  • Gedanken entkoppeln (Gedanken und Empfindungen getrennt betrachten)
  • Neutralisieren von Glaubenssätzen (und zwar so, dass am Ende weder der negative noch der positive Satz eine Ladung hat. Alles mit seinem Gegenteil kommt, wenn ich das eine glaube, dann gibt es immer auch die andere Seite.)
  • Heilsamer Zukunftsschock (mp3-Meditation, die eine große Veränderung bewirken kann).
  • Ein ultimatives Tool, um Glaubenssätze zu transformieren (ein bisschen wie ein Zauberstab aus einer höheren Dimension).
Weiterhin lernst du…
  • …klare Ziele zu setzen und auch zu erreichen,
  • …Strategien zur Stress- und Burnoutprävention,
  • …deine individuellen Ressourcen betrachtet und du lernst, wie du sie aktiv in dein Leben integrieren kannst,
  • …wie du dich abgrenzen und deine Bedürfnisse kommunizieren kannst, ohne dabei andere zu verletzen,
  • …wie du dein Körper-Geist-Seele-System in Einklang bringst,
  • …wie du zum bewussten Lebensgestalter wirst und die geistigen Gesetze anwendest,
  • ..wie du deinen wahren Selbstausdruck lebst und zu deiner Berufung findest.

Glaubenssätze transformieren

-liche Einladung zur „KGS-Work-Life-Balance“ Online-Ausbildung“,…

die eigentlich eher eine Innen-Bildung oder eine Selbst-Bildung ist.

Wenn du deine Glaubenssätze transformieren willst, dann bestelle dir JETZT kostenfrei und unverbindlich die GRATISLEKTION.

Hier kommst du zur Seite mit der ausführlichen Beschreibung der Ausbildung: 

Zur Seite: KGS-Work-Live-Balance und zur GRATISLEKTION

 

Meistere dein Leben mit „KGS-Work-Life-Balance“
Deine Selbstfürsorge Online-Ausbildung für bewusste Lebensgestaltung
in 8 Monaten zum inneren Gleichgewicht
für Körper, Geist und Seele (= KGS).

Es ist nie zu spät, deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Lerne es selbst und wenn es dein Wunsch ist, berate dann andere Menschen.

Es sind dazu auch noch Folgemodule geplant zum Thema Selbstliebe/Authentizität, Emotionsheilung und vielleicht auch noch mehr.

Selbstfürsorge – Berater Online – Ausbildung

 

Glaubenssätze transformieren: https://www.leben-in-wahrheit.de/selbstfuersorge-berater-online-ausbildung/

 

Glaubenssätze transformieren: https://wiki.yoga-vidya.de/Glaubenss%C3%A4tze