Chakrenheilung und Manifestation

Chakrenheilung ist ein total spannendes Thema, deswegen habe ich mich dem auch sehr ausführlich gewidmet. Und da Manifestation mindestens genauso spannend ist, habe ich diese Thema man in den Bezug zu den Chakren gesetzt, denn…

Man kann den Manifestationsprozess ganz wunderbar anhand der Chakren nachvollziehen und es ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool um zu erkennen, wo es bei der Schöpferkraft noch hapert und an welcher Stelle etwas verändert/verbessert werden kann. Aber lies selbst 🙂

Chakrenheilung

Chakrenheilung und richtig manifestieren – der Manifestationsprozess über die Chakren

Wichtig zu wissen ist: Wir reden hier nicht von „(Parkplatz)Bestellungen ans Universum“, das geschieht, wenn wir im Flow sind eh von selbst, sondern davon, dass wir ohnehin jeden Sekunde….

  • durch unseren Seinszustand,

  • unseren Glauben,

  • unsere Gefühle,

  • unsere Gedanken

  • und unsere inneren Bilder unser Leben manifestieren.

Und das geschieht alles innerhalb des EINEN Willens, denn wenn es sich manifestieren lässt ist es der EINE Wille. Wenn es sich nicht manifestieren lässt, dann haben wir den Wunschimpuls, den wir von oben bekommen haben, möglicherweise falsch interpretiert und dürfen unser Motiv noch mal überprüfen.

Um diesen Manifestationsprozess noch mal besser im Zusammenhang zu verstehen und zu erkennen, wo es hakt, wenn es hakt, gibt es hier eine Zusammenfassung der Manifestation über die Chakren. Du kannst dies auch sehr gut für die Arbeit mit Klienten nutzen, denn wenns im Leben nicht rund läuft, dann ja, weil innere Prozesse im Außen erscheinen und diese sich ja nicht verändern, wenn wir im Außen dran rumschrauben. D.h. wir müssen etwas an der Ursache in uns ändern, damit die Wirkung, das Ergebnis im Außen ein anderes ist.

Chakrenheilung

Chakrenheilung: Wir brauchen jedes Chakra zur Manifestation:

  • Wir empfangen im 7. Chakra,

  • wir verstehen im 6. Chakra und machen uns ein inneres Bild davon (Vision, Glauben)

  • im 5. Chakra vermitteln wir es der Außenwelt und gleichen die Absicht mit unserer Wahrheit ab

  • im Herzen (4. Chakra) akzeptieren wir und fühlen unser Wunschgefühl

  • im 3.Chakra bekommen wir die Kraft, Stärke und Macht um es zu verwirklichen,

  • im 2. Chakra erfüllen wir die Absicht mit Freude.

  • Das 1. Chakra gibt uns sich Sicherheit, die Basis überhaupt manifestieren können, denn es umfasst alle Elemente die es braucht, damit etwas sichtbar wird.

    Chakrenheilung

Chakrenheilung: Vom Wunsch zur Manifestation

Ein Wunsch kommt von oben, man könnte sagen, von Gott, der es an dein individuelles Wesen, also dein höheres Selbst weiterleitet und dann leitet dein höheres Gewahrsein es an dich als Menschen weiter und da ist die erste Station das Kronenchakra. Wo dieser Wunsch dann landet ist unterschiedlich. Das kommt auf die Filter an, die ein Mensch hat und wie er das, was er als Wunsch wahrnimmt interpretiert. Ohne Wunsch gibt es keinen Grund zur Manifestation, deswegen sind Wünsche an sich nichts schlechtes, es geht halt dann um die Unterscheidung. Im Kronenchakra ist der Wunsch einfach vorhanden und es wird nichts damit gemacht, nur an die unteren Chakren weitergeleitet.

Chakrenheilung

Wann und wie kann man wirklich frei manifestieren?

Wir können dann frei manifestieren, wenn wir existieren. Sobald es uns gibt, manifestieren wir ständig etwas. Natürlich meist unbewusst und auch öfter mal so, dass wir gar nicht wahrhaben wollen, dass die Ursache im unserem Inneren liegt. Das ist allerdings eine gute Nachricht, denn sobald wir das verstanden haben, sind wir keine Opfer mehr, sondern werden bewusste Schöpfer, deren erster Schritt die Übernahme der Verantwortung für die eigenen Manifestation ist.

Unsere Wünsche dann in der materiellen Welt wahr werden zu lassen gelingt uns dann, wenn das aus dem Weg geräumt haben, was dazwischen liegt. Mit jedem Manifestationsversuch der scheitert, entdecken wir neue bzw. alte Muster, Glaubenssätze usw. die die Verwirklichung verhindern. Und das hat auch mit den Chakren zu tun, je freier die Energie dort hindurchfließen kann, desto weniger Blockaden sind vorhanden, die die Manifestation verhindern können.

Chakrenheilung

Chakrenheilung: Beispiele für Blockaden:

  • Im Wurzelchakra könnte das Geldmangel sein und das Haus, was es sich wünscht, kann aufgrund dessen nicht erfüllt werden.

  • Im Sakralchakra könnte es ein Freudeverbot sein, was z.B. alte Glaubensmuster von inneren Kind in sich birgt „sei nicht so fröhlich, dann bekommst du wieder einen drauf.“

  • Im Solarplexus ist nicht genug Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein da, um den Traum der Selbständigkeit zu erfüllen.

  • Im Herzen ist große Verlustangst, vielleicht auch auf Basis von Erfahrungen aus der Kindheit oder früheren Leben und so kann das Glück einer Partnerschaft sich nicht erfüllen.

  • Im Hals steckt große Angst sich zu zeigen, weil man so wie man ist abgelehnt werden könnte, auch hier liegt die Ursache meist in der Kindheit.

  • Im 3. Auge hängen wir vielleicht in spirituellen Fähigkeiten und im spirituellen Ego fest, was uns vom Erwachen abhält.

  • Und in der Krone ist ist alles paletti 😉

Chakrenheilung

Wichtig:

  1. Je größer der Widerstand gegen eine bewusste Manifestation ist, desto schwieriger ist es sie zu erreichen.

  2. Durch unseren meist unbewussten Widerstand manifestieren wir genau das was wir nicht wollen.

  3. Deshalb ist es immer recht einfach abzugleichen. Ist alles so, wie du es gern manifestiert haben möchtest? Wenn nein, haben sich innere Widerstände manifestiert, die dich dezent oder auch mal recht uncharmant darauf hinweisen, wie weit du gerade von deiner gewünschten Manifestation entfernt bist, ich finde das sehr praktisch.

  4. Je freier die Chakren fließen, desto leichter geschieht Manifestation so, wie wir sie wollen, denn dass hat ganz entscheidend etwas mit dem Bewusstseinszustand zu tun. Je höher dieser ist, desto ausgeglichener sind die Chakren und desto eher ist unser Wille wirklich der eine Wille.

Chakrenheilung

Mit den Chakren manifestieren in 7 Schritten

Im Lektion 5 der Online-Ausbildung Chakrenheilung gibt es hierzu eine ausführliche geführte
Meditation als mp3.
Hier gebe ich dir eine kurze Zusammenfassung:
Du brauchst erstmal einen Wunsch.
Hast du?
Wenn du den hast, kann die Reise losgehen.
Die Energie des Wunsches kommt von oben, deshalb beginnt Manifestation beim
Kronenchakra. Das Ende der Manifestationskette ist das Wurzelchakra, denn das ist die
feste greifbare Materie, in der alle Elemente vorhanden sind.

JETZT In der Gratislektion Chakrenheilung  völlig unverbindlich und kostenFREI  weiterlesen:

♥ Mit den Chakren manifestieren in 7 Schritten.

♥ Was sind Chakren und worum geht’s hier eigentlich genau?
♥ Lebensbereiche und das Sakralchakra
♥ Herzchakra-Übung: Mitgefühl mit dir selbst
♥ Lebensjahre und das Kronenchakra.

Weiterlesen hier in der Gratislektion der

Online-Ausbildung Chakrenheilung & Chakrenberater

Bewusstseinsarbeit mit den 7 Chakren
Bringe Deine Chakren ins Gleichgewicht
&
helfe anderen Menschen, die Botschaft ihrer Chakren
zu verstehen

♥ GRATISLEKTION Chakrenheiler HIER KOSTENFREI als PDF herunterladen ♥

Chakrenheilung

Hier gibts weitere Infos zur Chakrenheilung:

♥ Online-Ausbildung Chakrenheiler ♥

 

https://wiki.yoga-vidya.de/Chakra_Heilung